Logo

Reto Caffi


„Auf der Strecke”, 2007
Spielfilm, 30 Min.

Ein Kaufhausdetektiv ist heimlich in eine Verkäuferin im hauseigenen Buchladen verliebt. Regelmäßig beobachtet er sie über das Videoüberwachungssystem und folgt ihr abends in die Bahn. Als er Zeuge wird, wie ein vermeintlicher Nebenbuhler verprügelt wird, greift der eifersüchtige Detektiv nicht ein - mit fatalen Folgen.

Vita

*28.10.1971, aufgewachsen in Bern, Schweiz. 1992-98 Studium englische Literatur (Lizentiatsabschluss, Universität Fribourg, Schweiz). Seit 1997 Film- / Kulturjournalist für verschiedene Printmedien, Schweizer Radio International und das Schweizer Fernsehen (2001-2004). Tätigkeit als Drehbuchautor („Oeschenen“, TV-Movie SF TV, 2004) und Regisseur. Seine fiktiven Kurzfilme wurden mit über 30 Preisen ausgezeichnet und im Fernsehen und Kino ausgestrahlt. 2004-07 Postgraduierten-Studium KHM (Film/Fernsehen). „Auf der Strecke“ ist sein Abschlussfilm.


Teilnehmer 2008 A-Z